80 Jahre Bezirkschor Zwickau

Einen anderen Grund kann niemand legen … Unter diesem Motto stand das Konzert, welches der Bezirkschor anlässlich seines 80-jährigen Bestehens am 18. November 2018 in unserer Kirche in Zwickau-Planitz gestaltete.

Vor Beginn zeigte eine Präsentation die Entstehung und Entwicklung des Bezirkschores. Das Motto des Programms war gleichzeitig Titel des ersten Liedes, welches den Auftakt zu einem Reigen altbekannter und neuer Lieder bildete, die der Bezirkschor freudig und in gewohnt hoher Qualität zu Gehör brachte. Das Programm wurde durch einige Beiträge des Bezirksorchesters bereichert. So wechselten sich schwungvolle und mitreißende Titel, wie „Jauchzet und singet“ oder „Das Gotteshaus ist unsre Lust“ mit ruhigeren Weisen, wie „Sei stille dem Herrn“ und „Er weidet seine Herde“ ab. Zwei englische Titel – „Majesty“ und „You raise me up“ – rundeten das Programm ab.